Das besondere Etwas an einem besonderen Abend

Nicht selten flattert völlig überraschend und unerwartet die Einladung zu einem besonderen Event, das an einem Abend stattfinden soll, herein. Und nicht selten stellt sich dann die Frage, was die Frau oder der Mann zu dieser besonderen Einladung anziehen soll, denn in der Regel hat der Schrank genau das nicht, was gebraucht wird. Somit sind die ersten Probleme klar und ein Einkauf ist dringend und notwendigerweise angesagt.

Die Shoppingtour – Alptraum oder traumhaft

Wer kennt es nicht, die Feierlichkeit rückt immer näher, der Kleiderschrank platzt aus allen Nähten und trotzdem ist nichts Passendes darin, ein Einkauf muss her. Der Einkauf kann jedoch zur Freude werden, aber auch in einem Desaster enden. Gut, wer dabei einen kühlen Kopf bewahrt und eine heranreifende Idee zum Einkaufserfolg macht. Neben einer Freundin, die hilfreich beraten kann, ist es durchaus auch sinnvoll, eine Verkäuferin zu Rate zu ziehen. Sie kennt ihr Sortiment viel besser und hat den Blick für das Detail. Gekonnt kann sie die benötigten Artikel in Szene setzen und das Gefühlt vermitteln, etwas gefunden zu haben, das gut aussieht und zu einem passt.

Neben der Bekleidung spielen auch die Schuhe eine wichtige Rolle, können sie doch den gewissen Akzent setzen. Manche Geschäfte halten neben Kleidung auch gleich die Schuhe, kleine Taschen und Schmuckaccessoires bereit. Das kann sehr hilfreich sein, ermöglicht es doch die Fertigstellung einer ganzen Garderobe für ein abendliches Event.

Um die gefundene Garderobe zu vervollkommnen, ist ein gutes Parfüm ein unbedingtes Muss, denn es kann euphorisch aber auch beruhigend wirken und einen somit beeinflussen. Je nach Art der Feierlichkeit kann dieses Parfüm die stilvolle Garderobe unterstreichen.

Der Abend des Events

Die Garderobe steht fest, die Schuhe sind gefunden, das Parfüm rundet den Stil ab, was fehlt noch? Ein Termin bei einem Friseur und am besten gleich noch eine kosmetische Unterstreichung des abendlichen Ausgehens sollten unbedingt im Vorfeld terminlich berücksichtigt werden. So kann die Garderobe durch eine tolle Frisur und ein dem Abend angepasstes Makeup noch einmal mehr unterstrichen werden. So in Szene gesetzt, verleiht der Look ein selbstsicheres Auftreten und wird sicherlich viele Blicke auf sich ziehen. Der Abend wird zu einem in Erinnerung bleibenden Fest!