Was macht Bree Riesling so besonders?

Bree Riesling wird durchaus kontrovers diskutiert und doch nimmt die Fangemeinschaft drastisch zu und nicht nur in Deutschland ist Bree Riesling schwer im Kommen. Spannend ist beim Bree Riesling nicht zuletzt die Farbe, die doch dunkler als bei den bekannten Rieslingen zu sein scheint. Man darf also getrost von einem Wein sprechen, der mit seinem feinherben Geschmack etwas aus der Reihe tanzt. Das macht den Bree Riesling spannend, aber eben auch zum Risiko. In diesem Sinne Sinne lohnt vielleicht vor dem Weinabend die Frage, ob auch wirklich alle Gäste herben Geschmack und ein wenig Grapefruit Aroma zu schätzen wissen, denn der aromatische Bree kommt sehr wohl ein wenig Grapefruit artig daher.

Wo kann man Bree kaufen?

Den Bree Riesling bekommt man auch auf Amazon, gewiss aber auch beim Weinexperten vor Ort. Bree Weine sind auf dem Vormarsch, weshalb man sie inzwischen gut erhält. Verantwortlich für Bree Weine ist Peter Mertes, der schon früh mit Weinen für jedermann begeisterte. Interessant und speziell ist, dass Mitarbeiter der von Peter Mertes gegründeten Weinfirma heute selbst kleinere Weingüter ihr eigen nennen.

Die Philosophie

Die Philosophie bei Peter Mertes ist heute, was es damals war. Weine für jedermann, erschwinglich und dennoch bei Top Qualität. Das Preis/ Leistungsverhältnis darf also sehr wohl als Pluspunkt gezählt werden. Dies beginnt beim Wein selbst und macht auch vor dem Design nicht halt. So gewann Peter Mertes gar im Jahr 2009 den reddot design award. Auch für die Moselregion ist Peter Mertes ein wichtiger Faktor. Sozial engagiert und stets um die Weinregion bemüht, macht man sich lokal zu einem wichtigen Element.